Migradonna
 




Die Migradonna – Der Preis für starke Frauen im Ehrenamt

In vielen Bereichen der ehrenamtlichen und sozialen Arbeit begegnen uns immer wieder Migrantinnen, die sich mit Herzblut für das Wohl anderer Menschen einsetzen und einen besonderen Beitrag zur Integration und zum Zusammenhalt unserer Stadtgesellschaft leisten. Seit 2008 zeichnet der Ehrenamtspreis „Migradonna“ eine dieser Migrantinnen für ihren hohen ehrenamtlich Einsatz in Vereinen, Initiativen, Stiftungen u. ä. in Gelsenkirchen aus.

Auch in diesem Jahr wurde eine Migradonna ausgezeichnet. Als Grundlage für die Nominierung dienten der Jury fünf Vorschläge, die Menschen aus Vereinen oder Initiativen der Jury mitgeteilt hatten.

Am 27. September 2019 stellte Bürgermeisterin Martina Rudowitz die neue Preisträgerin Halime Kula vor. Die Festrede zur Preisverleihung hielt Serap Güler, Staatssekretärin für Integration beim Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW. Die Veranstaltung im Kulturraum „die flora“ wurde musikalisch hervorragend begleitet durch die iranische Sängerin Maryam Akhondy und den israelischen Pianisten Itai Sobol.

Weiterlesen . . .




Veranstalter:


In Kooperation mit:

 

Mit freundlicher Unterstützung von:





Nach oben Impressum & Datenschutz